Modul 1: Als Single Glücklich sein

>> Wenn dein Ex zu dir sagt: “Du wirst nie wieder jemanden finden wie mich” dann antworte: “Genau das ist der Plan” <<

Ich will Single bleiben, weil ich dann Herr der Fernbedienung bin!

 

1. - Dich bereit machen für Bindung  - Modul für Singles

Glückliche Beziehungen können nur entstehen, wenn wir auch als Singles glücklich sein können. Erst dann haben wir wirklich die Wahl. Wenn wir aber als Singles wirklich glücklich sind, wozu brauchen wir dann eine Beziehung?

Wir haben alle eine lange Geschichte von Bindungen und Beziehungen. In die Familie werden wir hineingeboren, und wir können uns die daraus resultierenden Beziehungen nicht aussuchen. Die ersten Beziehungen prägen uns tief, und oft tragen wir den Ballast hieraus lebenslang mit uns herum. Aber wir können „aufräumen“, und so können wir das „lebenslang“ vielleicht in „viele Jahre“ verwandeln und sind dann den Ballast der Vergangenheit irgendwann los.

Schüchternheit, Minderwertigkeitsgefühle, Misstrauen, Unterlegenheit, Bindungsangst -  wir schauen uns an, wie schlechte Erfahrungen aus der Vergangenheit unser Verhalten beeinflussen. Bist Du noch sehr verletzt aus einer früheren Beziehung? Hast Du den Verlust Deines ehemaligen Partners noch nicht überwunden?

Durch intensive Ritualarbeit und mit systemischer Arbeit werden wir zusammen die alten Verletzungen des Herzens heilen.

Im ersten Modul räumen wir zusammen den Ballast der individuellen Erfahrungen weg.

Wir legen in diesem Modul die Grundlagen, um frei und glücklich als Single leben zu können – gleichzeitig bereit zu sein, den Weg für eine glückliche Partnerschaft einzuschlagen.