Tu dir Gutes - Klassische Ganzkörpermassage

Eine Reise in der Welt der klassischen Ganzkörpermassage

Du bist häufiger total verspannt, Dein Körper zwickt und zwackt an allen Ecken und  schreit gerade, dass er dringend mal eine Auszeit braucht. 

Dann ist dieser Workshop vielleicht gerade das richtige für dich.  

An diesem Wochenende wollen wir Dich herzlich dazu einladen, mit uns auf eine Reise rund um das Thema professionelle Ganzkörpermassage zu kommen. 

Wir erlernen schrittweise verschiedene Massagetechniken und schauen, wo wir mit spezifischen Massagegriffen und Bodywork Übungen Verspannungen lösen können, um Deinen Körper und den Eures Partners beweglicher und fitter zu machen. 

Stück für Stück gehen wir auf einzelne Schwerpunkte wie Bauch, Gesäß, Rücken, Nacken oder Schulter ein und zeigen Dir, wie Du mit wenigen Griffen festsitzende Blockaden lösen und Schmerzen lindern kannst. 

Neben der dynamischen Sportmassage soll aber auch die Entspannung nicht zu kurz kommen, so dass wir Dich im zweiten Abschnitt intensiver mit der Wellnessmassage vertraut machen werden.

Hier lernen wir mit verschiedenen Atemtechniken,  langen Streichungen und dem Einsatz von verschiedenen Körperteilen, den Massierenden in eine tiefe Entspannung zu bringen und enden mit einer behutsamen Bauch- und Gesichtsmassage.

Da zu einer “professionellen” Massage auch ein wenig theoretisches Handwerkszeug gehört, werden wir ebenfalls eine kleine Reise in die Welt der Anatomie starten und erläutern, welche Dinge zu beachten sind und was man unter einer eigenen optimalen Körperhaltung versteht. 

Und last but not least machen wir noch einen kleinen Schwenker und erzählen euch ein wenig über verschiedene Öle, Aromen und erproben die "heiße Rolle”. 

Um das ganze erlernte Wissen auch direkt einmal ausprobieren zu können, besteht am Sonntag schließlich ausreichend Zeit, eure ganz eigene Massage zu geben und zu genießen.

Dieser Workshop ist für Anfänger geeignet. Auch Fortgeschrittene werden viel lernen.